Gemeinsam finden wir das geeignete Format, eine geeignete Herangehensweise und besprechen den nächsten Schritt. Online, per Telefon und Offline/vor Ort möglich. Die Erstberatung ist kostenlos und dauert maximal 30min.
Wir haben den 3-stündigen Brand Sprint von Google Ventures auf Herz und Nieren geprüft. Unser Update ist schneller, lebendiger und auf den Punkt. In sechs intensiven Einheiten gehen wir der Markenidentität auf dem Grund und widmen uns der Unternehmenskultur, der Zielgruppe, der geeigneten Kundenansprache und der strategischen Positionierung. Die gewonnen Struktur –visualisiert über den „Brand-Canvas“ – bietet eine einfache Entscheidungshilfe anstehende Marketing-Massnahmen oder das neue Produktdesign besser zu steuern und effizient auszurichten.
Das Branding überarbeitet oder neu entwickelt werden soll, neue Marketing-Massnahmen wie eine Website anstehen, eine klare Entscheidungshilfe fehlt, höhere Umsätze durch eine Neupositionierung der Marke gewünscht sind.
Fotodokumentation, Auswertung als Präsentation und einem A1 Plakat „Brand Canvas“ für die strategische Weiterentwicklung, optional: Angebot für ein neues Corporate Design.
Spielerisch erforschen wir den Zweck der geplanten Website, die wichtigsten Zielgruppen und deren Bedürfnisse. Welche Fragen stellen sich die NutzerInnen an die Website? Gemeinsam geben wie Antworten auf diese Fragen, ordnen diese nach Zeit und Bedeutung.
Das Ergebnis: Unser konkreter Vorschlag für eine optimale Seiten- und Inhaltsstruktur. Wir nennen sie „Priority Guides“. Die beste Grundlage um direkt in die visuelle Designphase zu starten. Das spart Kosten bei der Umsetzung, steigert die Relevanz der Website und vermindert unnötige Risiken.
Eine neue Website, Online-Shop oder Blog entstehen oder weiterentwickelt werden soll, ein konkrete Web-Idee fehlt, höhere Umsätze durch eine zielgerichtete Website gewünscht sind.
Fotodokumentation, optimierte Seiten- und Inhaltsstruktur über einen Online-Link „Priority Guides“, optional: Angebot für die mehrstufige Umsetzung der Website.
In unserem dreistündigen Workshop-Format verlassen wir die Komfort-Zone und begeben uns in die nahe Zukunft. Wir visualisieren die Customer Journey, entwickeln virale Strategien und nehmen die geplante Dienstleistung oder die Produkte genau unter die Lupe. Über die „Story Map“ decken wir Lücken und Tücken auf, finden Antworten auf konkrete Probleme und entrümpeln den Ideenhaufen.
Im Ergebnis erhalten sie einen konkreten und mehrstufigen Fahrplan für die Umsetzung. Wir nennen es „Product Backlog“. Sparen sie Kosten bei der Umsetzung, reagieren sie auf direktes NutzerInnen-Feedback und gehen Sie keine großen Risiken ein.
Eine neue innovative Dienstleistung oder ein neues digitales Produkt in Form einer App, eines Shops oder einer interaktiven Anwendung entstehen oder weiterentwickelt werden soll, ein konkrete Idee fehlt, höhere Einnahmen durch einen hohen Produktnutzen gewünscht sind.
Fotodokumentation, konkreter und mehrstufiger Umsetzungsplan als agiles „Product Backlog“, optional: Angebot für die mehrstufige Umsetzung der App oder des digitalen Produktes.
600 Jahre alt und wiederbelebt in den 60ern – katapultieren wir »Ikigai« (japanisch »das, wofür es sich zu leben lohnt«) in die Welt von morgen. In unserem dreistündigen Workshop finden wir die Schnittmenge aus den grundlegenden Fragen: Was kann ich den lieben langen Tag tun? Was möchte ich der Welt hinterlassen? Womit lässt sich gut Geld verdienen? Wo liegen meine persönlichen Stärken? In Kombination mit Methoden aus dem Design Thinking, dem User Experience Design und dem Entrepreneurial Thinking leiten wir daraus eine konkrete Handlungspotentiale ab. Gemeinsam finden wir heraus, wie diese Idee in der Realität getestet werden kann und was es für die Umsetzung eigentlich braucht.
Einen Neuanfang wagen wollen, Sie Ihren Träumen Gehör schenken wollen, kreative und einzigartige Methoden kennen lernen wollen, innere Stärken und Potentiale der Gruppe oder von sich selbst kennen lernen wollen, sich ein zufriedenen und glücklichen beruflichen Alltag wünschen.
Fotodokumentation, konkreter Umsetzungsplan eines Prototypen als agiles „Product Backlog“, optional: Angebot für die Umsetzung eines Prototypen, bzw. Vermittlung zu anderen Dienstleistern.
Unser Ziel ist es, individuelle Methoden aus dem Designthinking, der aktuellen Designforschung und dem User-Experience Design zu kombinieren und diese nutzen, um gemeinsame Visionen real werden zu lassen. Dabei stellen wir uns der sozialen Verantwortung, rücken die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen ins Zentrum unserer Überlegungen und reagieren jederzeit mit praktischen Lösungen auf aktuelle Herausforderungen.