Muli Cycles

Branding & Webshop für das Lastenrad

Rolle

Branding
UX/UI
Webdesign
Development
E-Commerce

Umfang

Strategie, Corporate Deisgn, Wireframes, Screendesign, E-Commerce-Schnittstellen, Programmierung

Abbildung eines Muli Lastenrads mit Logo-Schriftzug

Seit 2021 unterstützen wir Muli Cycles bei der Entwicklung einer visuellen Identität, die Funktionalität und Nachhaltigkeit verbindet. Wir gestalteten das Corporate Design, die Website und den Shop mit ERP-Anbindung. Das flexible "u" im Logo symbolisiert die Vielseitigkeit des Muli-Bikes als urbane Auto-Alternative.

  • Foto eines Muli Lastenrads mit dem U aus dem Logo
  • Abbildung des U aus dem Logo in schmaler und breiter Ausführung
  • Logo von Muli mit rot hervorgehobenem U
  • Logo von Muli in Schwarz auf Weiß
  • Abildung des Muli-Logos als zwinkerndes Smiley
  • Foto einer Muli-Lenkstange mit zwinkerndem Smiley
  • Foto eines Made in Germany-Labels auf einem Muli Lastenrad
  • Detailfoto des Riemenantriebs eines Muli-Lastenrads
  • Foto von für den Versand verpackten Muli Lastenrädern
Muli Cycles Corporate Design
Foto einer Person, die das Muli gerade in einer dynamischen Szene auf dem Hinterrad fährt
Logoprinzip von muli
Illustrationen zu den Ergebnissen des Marken-Workshops

In einem kollaborativen Designprozess haben wir Interviews geführt und die Markenwerte von Muli definiert: sozial, nahbar, verantwortungsvoll. Das Produkt steht für Flexibilität im Alltag und Nachhaltigkeit.

Screenshots der aktuellen Website von Muli Cycles