In Zusammenarbeit mit den Designern Gabriel Tecklenburg und Georg Waldmann haben wir ein Corporate Design entwickelt, das auf Basis von handgemachten Stempelsets entstanden ist.
Der farbige Stempel steht für Kontrolle, Güte und Qualität der ErzeugerInnen und deren Produkte. Basierend auf der Idee des Stempels ist auch unsere Gestaltung für Website, Packaging, Flyer und Plakat hervorgegangen.
Hinter dem Konzept steht die Idee, dass jede ErzeugerIn etwas Persönliches hinterlässt. Alle Etiketten sind individuell gefertigt. Durch die einfache Herstellung können auch Klein- und Testserien realisiert werden.
Auch die Illustrationen tragen die Handschrift von Studio Bosco: Wir haben alle wichtigen grafischen Elemente für Flyer und Print-Materialien erstellt. So hat "Direkt vom Feld" seine authentische Bildsprache auf Postern und Plakaten stark verbessert.
Ein stimmiges Konzept: Das von uns entwickelte Corporate Design wurde sowohl auf Online-Medien in Form eines Responsive Webdesign, als auch auf Offline-Medien, wie Druckwaren, angewendet.